was ist licht

Was ist Licht?

In diesem Blogeintrag möchte ich ein wenig auf das Thema „Licht“ eingehen. Gerade in den sozialen Medien wie Facebook, bin ich doch immer wieder überrascht mit welchem falschen Halbwissen „Profis“ …

Angular - Das umfassenden Handbuch

Angular – Das umfassende Handbuch

Angular –  Das umfassende Handbuch Nachdem wir uns bereits mit mehreren Video-Trainings und E-Books aus dem Bereich der Fotografie befasst haben, soll die (Web)-Programmierung nicht zu kurz kommen. Doch bevor …

Fotografieren Im Studio

Videotraining: Fotografieren im Studio

  Videotraining: Fotografieren im Studio – Rheinwerk Verlag Mit „Fotografieren im Studio“ präsentiert der Rheinwerk Verlag ein umfangreiches Training über die Studiofotografie. Als Tutor erklärt Fotograf Alexander Heinrichs in seinem eigenen Studio …

coverimage

Videotraining: WordPress-Themes entwickeln und gestalten

Videotraining: WordPress-Themes entwickeln und gestalten – Rheinwerk Verlag Bei diesem Videotraining vermittelt Trainer und Webdesigner Jonas Hellwig alle wichtigen Techniken in HTML, CSS, PHP und JavaScript, um ein selbständiges WordPress-Theme zu entwickeln. …

fotograf-und-model-tribe

Videotraining: Fotograf und Model

Videotraining: Fotograf und Model – Rheinwerk Verlag Das neue Videotraining aus dem Hause Rheinwerk Verlag mit dem schönen Titel „Fotograf und Model – Das große Training zu Posing und Modelführung“ mit Fotograf Jens …

dasautaenthiseportrait

Das authentische Porträt – Buch Vorstellung

Das authentische Porträt – Buch Vorstellung – Rheinwerk Verlag Bücher und Videotrainings aus dem Hause Rheinwerk sind ja dafür bekannt, dass man gebündeltes Wissen entweder Digital oder als klassischen Medium …

Fotografieren für Blogger review

Fotografieren für Blogger – Buchvorstellung

Fotografieren für Blogger – Buchvorstellung – Rheinwerk Verlag Es gibt wieder Neues aus dem Hause Rheinwerk. Dieses Mal steht alles im Zeichen des Bloggens. Eine Art der Kommunikation, die seit Web …

FreiWild 15Jahre Berlin-Juli16 -AdrianSailer-22

Konzertfotografie ist keine Knipserei!

Konzert und Eventfotografie Mit diesem Blogeintrag möchte ich euch ein paar Tipps und Tricks auf den Weg geben wie ich auf Konzerten fotografiere. Im Endeffekt ist es auch eine Art People-Fotografie, mit …

Blutmond 2015

Blutmond 27.09.2015

Mitten in der Nacht hieß es aufstehen – Kamera, Objektiv uns Stativ packen und ab ins Auto. So ging es dann bei ca 5 C* und starken Wind Richtung Emmendingen …

Drei Zinnen Südtirol

Südtirol Ausflug – August 2015

Dieses Jahr hieß es wieder Urlaub vom Urlaub, insofern man ein Festival wie das Summer Breeze als Urlaub bezeichnen kann 🙂 Drei Zinnen Südtirol Wie dem auch sei, war es …